Rofra baut und informiert Schüler

05 2014 Schulerinformation auf Baustelle Duggingen

Am letzten Montag haben 8.-Klässler der Sekundarschule Pratteln unsere Baustelle in Duggingen besucht, um dort etwas über die Lehre als Maurer oder Strassenbauer zu erfahren. Die Schüler konnten sich auf der Baustelle ein Bild davon machen, was der Beruf des Maurers und was derjenige des Strassenbauers ausmachen. 

 

Der Verantwortliche für die Lernenden, Christoph von Felten, und der Personalverantwortliche von Rofra Bau AG, Stefan Fuhrer, informierten die Schüler über die Lehren zum Maurer und Strassenbauer. Weiter zeigten sie ihnen die Aufstiegsmöglichkeiten dieser Berufe auf.

Zwei Lernende von Rofra Bau AG waren ebenfalls an diesem Informationsanlass dabei. Sie erzählten den Schülern „aus erster Hand“, weshalb sie sich für eine Lehre auf dem Bau entschieden hatten und wie diese Erwartungen erfüllt wurden.

Beim anschliessenden Zvieri hatten die Schüler Gelegenheit, im direkten Gespräch noch die eine oder andere Frage persönlich zu stellen.

ROFRA Bau AG

Baumanagement

Folgen Sie uns