Aktuell

Rofra baut und gratuliert zum Lehrabschluss

Abschluss 2018

Wir gratulieren unseren Lernenden zur bestandenen Lehrabschlussprüfung:

Nashwan Ali (Bild links) als Strassenbauer EFZ, Yannick Lüthi (Bild rechts, links) als Maurer EFZ und Ronny Borer (Bild rechts, rechts) als Maurer EFZ mit einer grossartigen Abschlussnote von 5.5 im 1. Rang.

Weiterlesen

Rofra baut und gibt Einblick

Praktikant.defDer angehende Bauzeichner Lernende Francesco Fasanella absolvierte bei der Rofra vom 4. bis 15. Juni 2018 ein Praktikum. Auf der Baustelle konnte er bei Vorarbeiter Michel Füeg und seiner Gruppe bei verschiedenen Arbeiten mithelfen und so einen Einblick in die praktischen Arbeiten gewinnen. Unter anderem wurde ihm gezeigt, wie Treppen angezeichnet und geschalt werden, wie Schaltafeln geputzt werden und er konnte bei diversen Maurerarbeiten dabei sein. Wir danken Francesco für seinen Besuch und die Mithilfe auf der Baustelle und wünschen ihm auf seinem Weg bei "Sutter Ingenieur- und Planungsbüro AG" alles Gute.

Rofra baut und verabschiedet in Pension

Pension3Bei einem gemütlichen Grillplausch am 28. April 2018 verabschiedeten wir José Luis De Sousa Ferreira und Andrea Desumma in die Pension (FAR). Luis war 23 Jahre lang mit der Belagsgruppe im Tiefbau tätig und Andrea hat 10 Jahre lang den Hochbau unterstützt. Wir danken den beiden von Herzen für die langjährige und wertvolle Mitarbeit. Luis und Andrea wünschen wir auf diesem Weg alles Gute, viel Freude und Zufriedenheit auf ihrem neuen Lebensabschnitt und freuen uns über einen Besuch auf der Baustelle oder im Büro.

Weiterlesen